Konferenz am 23.11.2023

„Mehr Erreichen“ 2023 war für uns alle vor allem eins: lehrreich! Ein Jahr Interviews und Praxisarbeit zur Frage: Wie erreichen wir mit Beteiligung mehr Menschen, als nur die „üblichen Verdächtigen“? Unsere gesammelten Erfahrungen, Erkenntnisse und Praxiseinblicke möchten wir nun teilen und gemeinsam diskutieren.

Dafür laden wir Impulsgebende, Expert*innen, interessierte Kommunen, befreundete Organisationen und die engagierte Zivilgesellschaft ein zu:

„Mehr Erreichen“ – Konferenz für kommunale Beteiligung

Donnerstag, 23. November 2023

• Aus der Forschung: Mehr zum „unsichtbaren Drittel“ & der Forschungsfrage 2023.
  • Aus der Praxis: Unsere konkreten Verbesserungsvorschläge für kommunale Beteiligungsvorhaben & -aktionen.

Mit Stimmen aus den Kommunen und Hintergründen zum „Mehr Erreichen“-Programm 2023.

1. Hürden abbauen: WIE beteiligen?
  2. Alltagsorte finden: WO beteiligen?
  3. Thema finden: ZU WAS beteiligen?
  4. Ausblick auf die Kommunalwahlen 2024: Welche Bedeutung hat Beteiligung für die DEMOKRATIE?

Catering, Getränke & Musik

Durchgehend bieten mehrere Aktionstische vertiefende Informationen:

1. Meinungsautomaten mit Votings
  2. Selbsttest zu den Gesellschaftstypen
  3. Praxis-Arbeitsbuch mit konkreten Tipps und

Sie wollen über die Ergebnisse aus dem Programm informiert bleiben? Mit der Anmeldung zu unserem Newsletter bleiben Sie auf dem Laufenden: